Internationaler Erfolg der Sława-Junioren
Zwölf junge Talente reisten unter der Aufsicht von Rafał Raczyński, dem Trainer der Mannschaft, und Wiesław Serewiś, dem Präsidenten des Vereins MKS Sława Sławno, nach Rinteln. Das Sławnia-Team nahm am Wettbewerb 2011/2012 teil. In der Gruppenphase gewannen sie alle Spiele - 2:0 gegen den VFL Bückeburg, 1:0 gegen die JSG SG Enzen und 4:1 gegen die JSG Kachtenhausen - und besiegten im Halbfinale den SV Grohn mit 2:0. Im großen Finale besiegten sie die Mannschaft der JSG Heiligenfelde mit 1:0 und erhielten Gedenkmedaillen und den Turnierpokal.
In ihrer Freizeit besuchte die Delegation aus Sławno Rinteln und traf auch Frau Andrea Lange - die Bürgermeisterin von Rinteln. Es gab auch Treffen junger Menschen aus beiden Städten, die zu einer Gelegenheit zur gemeinsamen Integration wurden. Junge Spieler aus Rinteln erhielten auch eine Einladung zur Teilnahme am Sławunia-Cup-Turnier im nächsten Jahr, das im Februar 2025 stattfinden wird.
MKS Sława Sławno dankt dem Gemeindeamt in Sławno und den Unternehmen Wasser und Abwasser, Städtisches Kommunal- und Wohnungsbauunternehmen und Städtisches Wärmeenergieunternehmen in Sławno für ihre Unterstützung bei der Organisation der Reise. Auch unseren Partnern aus Rinteln - Frau Karina Olschewski, Ullrich Seidel, Ursula Mucke und Rolf Schmidt - danken wir für die Betreuung vor Ort.